10 Gründe warum …

Hallo liebe Freunde von Rainbow Loom,

Urenlang speelpezier met de Loomkit®Ich bin Petra. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so über das Spielzeug meiner Kinder gefreut habe. Rainbow Loom ist einfach toll und bietet so viele verschiedene Spielvarianten. Hier sind 10 gute Gründe, warum Rainbow Loom für mich einfach ein tolles Kinder-Spielzeug ist:

  1. Es fördert die Kreativität. Das Gestalten von unterschiedlichsten Farbkombinationen und Mustern macht viel Spaß und fördert die Kreativität des Kindes. Es sind Unzählige Farbkombinationen und Muster zu entdecken.
  2. Es stimuliert das Lernen. Ich weiß nicht wie Ihr es seht, aber selbst für uns Erwachsene ist es manchmal eine Herausforderung ein Handbuch zu verstehen. Die Kinder lernen Schritt für Schritt die Anleitung und wenn sie gut aufpassen bekommen sie die Belohnung: Ein cooles Armband das ein echter Blickfang ist!
  3. Es ermutigt zu teilen. Meine Kinder zeigen nicht nur ihre tollen Entwürfe anderen Kindern, sondern sie tauschen auch untereinander Informationen über die verschiedenen Armbänder und Muster aus. Wenn ein Kind motiviert wird anderen etwas zu zeigen oder beizubringen ist das für mich großartig.
  4. Es ist eine große Herausforderung. Nachdem die Kinder ein Rainbow Loom Muster gestaltet haben, gibt es die Möglichkeit wieder ein Neues mit einem größeren Schwierigkeitsgrad zu kreieren. Rainbow Loom bleibt eine Herausforderung!
  5. Es gibt Selbstvertrauen. Meine Kinder springen fröhlich und sind stolz, wenn sie gerade ein neues Muster erschaffen haben.
  6. Es belohnt die Ausdauer. Es ist erstaunlich, wie konzentriert meine Kinder beim Erlernen neuer Muster sind. Auch wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt bleiben sie am Ball. Der Lohn für die Ausdauer ist ein neues Armband!
  7. Es ist eine ruhige Tätigkeit. Wenn meine Kinder sich mit Loommania beschäftigen, dann höre ich überhaupt nichts von ihnen – nur manchmal ein tiefes Seufzen, wenn etwas schief geht.
  8. Es ist kein Strom notwendig. Ich muss zugeben, dass ich bei Spielzeug das keinen Strom benötigt ein bisschen nostalgisch bin. Und dann noch so ein tolles Spielzeug wie Rainbow Loom, das die Phantasie anregt.
  9. Es ist günstig. Im Vergleich zu iPods oder anderen ‘techtoys‘ spricht Rainbow Loom jeden Geldbeutel an.
  10. Die Armbänder sind Juwelen für das Auge. Schaut Euch einfach die schönen Fotos an!

    Rainbow Loom stimuleert creativiteit

    So viele Muster, so viele Farbkombinationen