Der Ursprung

loommania.deMit einem Rainbow Loom Kit kann man ganz tolle Gummiarmbänder gestalten. Rainbow Loom ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren, aber es ist auch für Erwachsene ein toller Zeitvertreib. Eigentlich kann sich jeder stundenlang mit einem Rainbow Loom Kit kreativ beschäftigen.

Das Standard Rainbow Loom Kit besteht aus einer Plastik-Schablone mit 3 Pin-Reihen, einer Häkelnadel aus Kunststoff, 24 Plastik-C-Verschlüsse und 600 gefärbten Gummibändern. Damit kann man 24 Armbänder mit verschiedenen Mustern entwerfen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Lese dazu auch unsere Rainbow Loom Videoanleitungen auf der Website.

Rainbow Loom ist so innovativ, weil es jeden Tag neue Muster, Figuren und andere Möglichkeiten aufzeigt. Seit Juli ist Rainbow Loom in Amerika ein großer Hype und in einigen Grundschulen schon verboten, weil die Aufmerksamkeit der Kinder nur noch den Rainbow Loom Armbändern galt.

Die Geschichte von Rainbow Loom

Rainbow Loom wurde 2011 von Cheong Choon Ng erfunden. Ng ist ein malaysischer Immigrant mit chinesischer Abstammung und hat sein Studium in Maschinenbau an der Universität von Wichita State abgeschlossen. Die Idee von Rainbow Loom entstand 2010 als er seinen Töchter Michelle und Theresa dabei zusah, wie sie Gummiarmbänder machten. Anfangs war der Name noch Twistz Bandz, aber im September 2012 hat man es in Rainbow Loom umbenannt.

In der Zwischenzeit sind schon Millionen Rainbow Loom Kits in Amerika verkauft worden. In den letzten 6 Monaten sind auch verschiedene Varianten von Rainbow Loom auf dem Markt gekommen. So hat zum Beispiel Toys ‘R’ Us die cra-Z-loom entwickelt, die sie in ihren eigenen Läden verkaufen und auch Funloom ist eine bekannte Marke. Seit einiger Zeit gibt es auch die Marken Colorful Loom und Amazing Loom.

Viele Fälschungen

Es gibt viele Fälschungen und nachgemachte Rainbow Loom Produkte in den Niederlanden und im Internet. Manche Produkte haben selbst den Namen Rainbow Loom auf der Verpackung stehen. Diese gefälschten Produkte sind für Ihre Kinder nicht sicher und werden nicht in Übereinstimmung mit den Europäischen und/oder Niederländischen Normen hergestellt. Sie können Blei und andere gefährliche Stoffe enthalten, sie sind von minderer Qualität und haben keinen Rainbow Loomgarantie.

Bei Loommania.de verkaufen wir nur die original Rainbow Loom Kits, Gummibänder und Basisstationen.

Möchten Sie mehr wissen über die Gefahren von Fälschungen und wie man die Fälschungen erkennen kann?

UA-53040453-1